Habe schon lange nicht mehr geschrieben...es gibt auch einen guten Grund dafür: mein Schatz war fast zwei Wochen bei mir in Piter! Wir haben gemeinsam die Gegend hier erkundet und vor allem auch endlich mal einige Restaurants hier kennengelernt :-)
Thomas kam hier am Mittwoch an..war sein erster Flug! Ist alles super gelaufen, habe ihn abgeholt und wir haben uns vom ersten Moment an super verstanden :-D
Ich war total froh, Besuch aus Deutschland zu bekommen! Es gab zwar vieles um was wir uns schon seit Wochen kümmern mussten, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Wir haben in einem sehr süssen kleinen Hostel gewohnt! Direkt auf dem Newsky Prospekt nicht weit vom Winterpalast und der Eremitage ;-)
Es gab nur fünf Zimmer und freundliche Mädels (Administratoren) die sich 24Std um uns gekümmert haben. Die Putzfrau hat jeden Tag die Bettwäsche und Handtücher gewechselt :-)
Am Donnerstag sind wir auch gleich in die Eremitage gegangen! Es war total interessant. Sehr viele Bilder und Statuen...einige davon kannten wir sogar ;-) wir sind beide umsonst reingekommen, weil der erste Do im Monat frei für alle ist!
Ich werde sicherlich noch einige Male dorthin gehen, denn an einem Tag schafft man nicht alles zu sehen.
Am Samstag sind wir nach Peterhof gefahren. Hin- und Rückfahrt haben wir mit dem Tragflügelboot gemacht. Es war super schön..erst sah hier das Wetter nicht besonders gut aus, aber dort angekommen schien die Sonne und die Fontänen pletscherten noch aus voller Kraft :-)
Ihr werdet noch viel mehr schöne Fotos sehen, die wesentlich mehr aussagen, als meine Erzählungen!
Für mich war es ja schon das zweite Mal dort, aber ich fand es immer noch sehr spannend und schön den Park zu sehen. Die Luft ist dort super frisch, endlich mal was anderes riechen als die Abgase in Piter!
Das war also das erste was Thomas von Russland gesehen hat. Er war denke ich auch sehr begeistert und froh dorthin gefahren zu sein :-) Danach hatten wir natürlich richtig Hunger, vor allem Thomas! Denn er ist es ja gewöhnt, schön, viel und regelmäßig dank Mama zu essen ;-) Naja und ich habe mich ja hier schon an das wenige Essen gewöhnt! Doch schon nach wenigen Tagen mit ihm, habe ich wieder den gleichen Appetit und Hunger wie in Deutschland verspürt!
Am Wochenende haben wir dann bei uns im Wohnheim übernachtet (Antje war in Deutschland)
War auch ganz gut. Thomas fand es wohl erstmal sehr komisch und ungewöhnlich mit "öffentlicher" Dusche, Waschraum und Toiletten! Der Gasherd bereitete ihm anfangs auch einige Probleme;-) Aber da haben wir uns auch dran gewöhnt!
Am Sonntag haben wir einen langen Spaziergang und eine Kanalfahrt gemacht! Somit habe ich ihm die Stadt Piters gezeigt. Er fand es wohl auch alles sehr schön und interessant! Haben uns sogar unter der Brücke geküsst, wo ich unbedingt nochmal hin wollte ;-)
Tja, ich könnte euch noch vieles erzählen, aber das folgt dann im nächsten Teil, denn ich muss jetzt leider los!
Schatz: bitte schreib Kommentare dazu...es interessiert bestimmt alle sehr, wie du es hier empfunden hast!!!
3 Kommentare:
hey mein schatz, dass hast du nahezu perfekt beschrieben. du hast vollkommen recht. piter ist echt ein wunderschöne stadt mit unendlich vielen sehenswürdigkeiten. man schafft garnicht alles zu sehen. und ich schätze es gibt neben den hauptattraktionen noch eine ganze menge an geheimtipps die aber nur die einheimischen kennen. ich denke wir haben eine ganze menge gesehen und unsere zeit zusammen sehr genoßen:). zwei wochen sind halt doch nur ein halber monat aber naja. zum glück kommst du bald her (in drei wochen;)...dann zeig ich dir meine stadt. bis dahin studier fleißig meine liebste.
dein schatz
Ich freu mich schon auf deine Stadt Schatz ;-)
Erzähl den anderen dochmal was für einen Eindruck die Menschen, mein Wohnheim etc. auf dich gemacht haben!!
Knutscha :-)
süße fotos!
freut mich, dass ihr gemeinsam so eine schöne Zeit verbracht hattet!
Kommentar veröffentlichen